Meisterrunde - Die Meisterrunde 1989

Direkt zum Seiteninhalt

Die Meisterrunde Oberhausen
Gegründet um zu lernen


Aus einer anfänglichen Lerngemeinschaft, zum Erlangen der Meisterwürde im Handwerk, entwickelenden sich über die Jahre Freundschaften und daraus resultierend gemeinsame Unternehmungen. Angefangen von monatlichen Stammtischen, über gemeinsame Motorradtouren, insbesondere an Pfingsten bis hin zu großen Partys wenn Mitglieder dieser elitären Runde geheiratet haben. Leider waren die Jahre auch voller Schatten. Unter anderem der viel zu frühe Tod von zwei geliebten Menschen. Diese Seiten sollen ein Querschnitt darstellen, von 34 Jahre Meisterrunde.


Pfingsten und die Meisterrunde

Ein Höhepunkt war jahrelang die Pfingsttour auf diversen Campingplätzen der Republik, auch Fahrten an Pfingsten ins benachbarte Holland standen auf dem Programm. Manchmal war das Wetter aber auch ein Grund warum die Touren dann frühzeitig beendet wurden. Es goss wie aus Eimern, was aber der guten Laune kein Abruch tat.


Pfingsten im Westerwald (Lochmühle)

Ohne Zweifel waren die Aufenthalte im Westerwald, auf dem Campingplatz "An der Lochmühle" eines der Höhepunkte was Campingplätze betrifft. Etwas Oldschool, aber Top gelegen. Und wer keine Lust auf den harten Boden im Zelt hatte, ging einfach ins Hotel. Hier geht es zur Webseite Hotel-Camping-Lochmühle im Westerwald

Die Stammtische einmal im Monat

Gegründet wurde die Meisterrunde 1989 in Oberhausen. Irgendwann wurde sich dann einmal im Monat getroffen, nachdem die Meisterrwürden erlangt wurden, um in geselliger Runde zu essen, zu trinken und einfach Spaß zu haben. Die Treffpunkte waren immer in Oberhausen, auch wenn nicht alle Mitglieder in Oberhausen zuhause waren. Leider haben im laufe der Jahre die besten "Kneipen" in Oberhausen dicht gemacht. Hier insbesondere Haus Sadler in Oberhausen Lirich und später Boris, keine Ahnung mehr wie der Laden hieß, in Oberhausen Sterkrade.


Stammtisch bei Boris in November 2002 in Oberhausen Sterkrade

Langezeit unser Haupttreffpunkt, bis auch diese Lokation zu gemacht hat.
Auf den Bildern zu sehen, wolle, angie, ruth, peter, rudi, irmi, butzi, detlev.
Irgendwie war die Welt da noch in Ordnung.



Motorräder

Im Laufe der Zeit haben wir einige Motorradtreffen besucht. Genauer gesagt H2 Treffen im Westerwald. H2 steht für 2 Takt Motorräder die sich bis heute einer großen Beliebtheit erfreuen.
© alle Fotos webmaster
© 1989-2024
www.die-meisterrunde.com
www.die-meisterrunde.de
www.diemeisterrunde.de
www.meisterrunde.com
Zurück zum Seiteninhalt